Schlagwort-Archiv: no bake

Nix-Backen Vanille-Feigenkuchen (Vegan, Glutenfrei, ohne Nüsse)

No-Bake Vegan Gluten-free Nut-Free Soy-Free Vanilla Fig Tart

Es ist wieder diese Jahreszeit: Feigen Saison! Dank ein paar großzügiger Freunde kam ich schon in den Genuss von ‚Reif-Vom-Baum-In-Den-Mund‘. Jetzt war es an der Zeit, ein neues Gericht damit zu kreieren! Weiterlesen

You may also like / Das könnte dir auch gefallen:

Nix Backen Brombeerkuchen (Vegan, Glutenfrei)

No Bake Blackberry Cake (Vegan, Gluten-free, Dairy-free, Egg-free)

Ich habe mnich ja sooo gefreut, als ich ein recht grosses Gestruepp von wilden Brombeeren fand! Da diese nun mal mit Dornen ausgestattet sind (und dazu noch in unmittelbarer Nachbarschaft von Stechginster leben), musste ich mit dicken Stiefeln, derber Hose und meinem huebschen Assistenten wieder kommen, um eine ordentliche Menge zu pfluecken.

Und da waeren wir nun, ein weiteres Rezept aus meiner Nix Backen Kuchen Reihe ist vollendet – ich finde den Geschmack dieser Beeren einfach toll! Das sind die Kratzer und der steife Ruecken voll wert 😉 Weiterlesen

You may also like / Das könnte dir auch gefallen:

Nix-Backen Kirschkuchen (Vegan, Glutenfrei)

Vegan Gluten-free No-Bake Cherry Cake

Manchmal erschien mir das Jahr 2013 wie das Jahr des veganen und rohen Käsekuchens. Und ich muss schon sagen, die sehen sehr lecker aus. Ich bevorzuge aber etwas zusätzliche Frucht und fing also an, etwas herum zu probieren. Die ersten Kreationen, die ich schuf, benötigen aber noch etwas Fine-Tuning, bevor ich sie hier vorstellen kann.

Zu Weihnachten passierte es aber: nachdem ich eine Schachtel mit frischen Kirschen von einer Freundin bekam, versuchte ich einen Kuchen mit diesen. Ich verwendetet den Personal Blender und pürierte nicht alle Kirschen auf einmal, da ich schlicht zu wenig Platz hatte. Aber dann hatte ich die Idee, die andere Hälfte der Kirschen im Stück in den Kuchen zu verarbeiten. Und das erschuf einen wahnsinnig guten Effekt, da man nun auch etwas Frucht zu genießen hatte. Alles war einfach perfekt: die Größe des Kuchens und der Anteil von Frucht und Kokosnussöl. Die Vanille Cashew Creme oben drauf perfektionierte es! :)

Weiterlesen

You may also like / Das könnte dir auch gefallen:

Tag Archives: no bake

No-Bake Vanilla Fig Tart (Vegan, Gluten-free, Nut-Free)

No-Bake Vegan Gluten-free Nut-Free Soy-Free Vanilla Fig Tart

It’s the time of the year: fig season! Thanks to some generous friends I’ve had my fair share of ripe from the tree into my mouth fig seasons. Now it was time to try a new dish with them! Continue reading

You may also like / Das könnte dir auch gefallen:

No Bake Blackberry Cake (Vegan, Gluten-free)

No Bake Blackberry Cake (Vegan, Gluten-free, Dairy-free, Egg-free)

I was so happy when I came across a good sized wild blackberry patch! As it naturally comes with mean thorns (and some gorse as immediate neighbor) I had to come back with proper boots, thick pants and my pretty assistant to pick a good amount. I already dreamed of creating another no bake cake with them.

So, here we are, another recipe out of my no bake cake series is ready – and I’m very happy how these berries created this awesome flavour! Worth the scratches and and stiff backs 😉 Continue reading

You may also like / Das könnte dir auch gefallen:

No Bake Cherry Cake (Vegan, Gluten-free)

Vegan Gluten-free No-Bake Cherry Cake

It seems to me like the year 2013 was the year of vegan & raw cheese cakes. I must admit, they do look yummy. But I like a bit of fruit to go with them, so I started experimenting. The first creations that I did need a bit more fine tuning before I can share them here with you.

But on Christmas Day it happened: after receiving a box of fresh cherries from a friend I tried to make a cake using them. I worked with the Personal Blender and didn’t blend all the cherries at once, since they simply wouldn’t fit. But then I had the idea to leave the other half of the cherries as they were. This created an amazing effect, as you have some real fruit to chew on. It just turned out amazing! Everything was perfect: size of cake and the amount of fruit and coconut oil. And the vanilla cashew cream topping suited so perfectly! :)

Continue reading

You may also like / Das könnte dir auch gefallen: